Gesunde Ernährung für ein besseres Wohlbefinden.

Die tägliche Nahrung sollte die Bestandteile in einer für den Körper verwertbaren Zusammensetzung
enthalten. Einem Mangel an Vitaminen, Ballaststoffen, Mineralien und Spurenelementen vorbeugen.

 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  gesunde Ernährung
Diät
Diät
Nahrung

    Gesunde Ernährung - die tägliche Nahrung

Die gesunde Ernährung des Menschen besteht aus Stoffen, die er notwendiger Weise benötigt. Die er in Form von Essen und Trinken aufnimmt um den Organismus mit Mineralien, Fetten, Eiweiß, Kohlenhydraten, Vitaminen, Elektrolyten, Spurenelementen, Ballaststoffen, und auch Hormonen und Wasser zu versorgen und so seine Gesundheit zu erhalten. Dieses sind die Stoffe, die der Körper in unterschiedlichen Mengen benötigt.

Daneben werden auch Stoffe aufgenommen, die nicht zur Erhaltung des Körpers notwendig sind, aber welche die Mahlzeiten schmackhafter und ansehnlicher machen, dazu zählen die Aromen und Farbstoffe.
Ganz besonders auf gesunde Ernährung angewiesen sind die Jüngsten. Gesunde Babynahrung ist für die Entwicklung der Babys und Kleinkinder unerlässlich.

Was sollen wir Essen?

Die tägliche Nahrung, die wir zu uns nehmen, sollte die Bestandteile in einer sinnvollen Zusammensetzung enthalten. Die Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette sollten im ausgewogenen Verhältnis zu den Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen stehen, und abwechslungsreich sein. Auf diese Weise wird die Gefahr einer Mangelerscheinung bestimmter Stoffe gemindert. Diese wichtigen Stoffe sind in gesundem Gemüse, z.B. in der Kartoffel enthalten. Kartoffelrezepte helfen Ihnen, gesunde Speisen zu Bereiten. Herausreden auf mangelnde Kreativität beim Kochen kann Heute keine Ausrede mehr sein, Online-Rezeptbücher sind leicht verfügbar, so dass man leicht Rezepte nachkochen kann.

Fastfood oder Fast Food?

Es ist schon erstaunlich, welche Begriffe sich in paradoxer Form im Sprachgebrauch festsetzen. Hat sich der Begriff Fastfood als Synonym für ungesunde Lebensmittel festgesetzt, so zählt andererseits: je kürzer eine Speise behandelt oder zubereitet wurde, desto gesünder ist sie auch! Ein frischer Salat, leicht gedünsteter Fisch, rohes und unbehandeltes Obst, frisches Quellwasser sind lecker, nahrhaft, gesund und auch ideal für Menschen die Gewicht abnehmen wollen oder müssen! Ein Braten dagegen, der einige Stunden in der Röhre schmoren muss um verzehrt werden zu können, füllt den Magen lediglich mit Fetten, Kohlenhydraten und Eiweißen.

Das gemeine Fastfood



Zu dem, was im Sprachgebrauch als Fastfood bezeichnet wird, zählen die Speisen, die schnell über den Tresen gehen: Snacks, Ham- und Cheeseburger, Brat- und Currywürste, Döner Kebab oder ähnliche Speisen. All diese Speisen haben viele Kilokalorien, aber wenig Vitamine, Ballaststoffe, Mineralien und Spurenelemente. Dennoch muss es aber ja einen Grund geben, wieso sie trotz all der negativen Referenzen so leicht von Hand zu Hand gehen. Es ist einfach der Geschmack und die eben schon im Begriff bezeichnete Geschwindigkeit der Zubereitung dieses Essens. Zudem sind es meist Speisen, die an einem Imbiss angeboten oder online mit einem Lieferservice bestellt werden können.

Admin Tilde~ gesunde Ernährung - Kategorie Nahrung


Übersicht der Artikel  ·  Gesellschaftliche Themen

Computer  ·  Esoterik  ·  Garten  ·  Gesundheit  ·  Handy  ·  Homepage
Internet  ·   KFZ  ·  Kredite  ·  Kunst  ·  Nahrung  ·  Natur  ·  Reisen  ·  Tiere  ·  Versicherung

Sie haben eine Webseite?  im Webkatalog eintragen

die am häufigsten besuchten Seiten:
all inclusive  Vertragsmuster  Techniken der Kunst  eCards  Künstler  Datenrettung


Sie befinden sich hier: gesunde Nahrung

richtige Ernährung - Übersicht

Artikel in der Kategorie Nahrung:
Die Trennkost-Diät · Gewicht Abnehmen · Topinambur · Gesunde Ernährung
Spezialitäten · Gemüse für Kinder · Leckerei · Rezepte · Einfach gut grillen · E-Nummern in Nahrungsmitteln · Geschmacksverstärker in Lebensmitteln

Kategorien

    Forum
Service
    Webnapping
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Startseiten
    Meckern
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    gesunde Ernährung