Bestes Grillen - wie geht das?

Einfach gut grillen - natürlich und gesund.
Grillen im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse.

 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  gesunde Ernährung
Diät
Diät
Nahrung

    Richtig gut Grillen mit dem Kugelgrill

Seit den 50er Jahren ist der ideale Grill auf dem Markt: der Kugelgrill: Der Kugelgrill ist ein beliebter Grill, der es erlaubt auch bei nicht so idealen Wetterbedingungen das Grillgut schonend und gleichmäßig zu garen.

Warum Kugelgrill?

Dieser einfach aber genial konstruierte Grill trotzt tatsächlich unangenehmen Wetterkapriolen: wenn der Wind plötzlich bläst werden die Flammen nicht erstickt oder lodern so auf, dass das Essen verbrennt. Wenn es plötzlich leicht regnet werden die Flammen nicht gelöscht, die Speisen auf dem Grill nicht feucht - und damit das Grillvergnügen nicht nachhaltig beeinträchtigt. Dieser Grill erlaubt es, bei jedem Wetter zu grillen.

Der geniale Kugelgrill!

Das Geheimnis dieses Grills ist das Design. Der Kugelgrill ist - wie viele hilfreiche Erfindungen - einfach aber genial konstruiert. Die Kugelform lässt ihn weitgehend Wetter unabhängig das Grillgut garen, die Lüftungsöffnungen in Boden und Deckel lasse die Temperatur nach Wunsch regulieren, die hohe Wandung schützt ist die Glut vor Wind, und der Deckel kann bei Regen Glut und Speisen vor Regen schützen.

Die Vielseitigkeit des Kugelgrills

Der Kugelgrill ist extrem Vielseitig. Er erlaubt selbstverständlich das klassische Grillen, mit direkter und indirekter Hitze. Er erlaubt es auch, bei entsprechend verteilter Kohle und unter Verwendung von Holz, Spänen, Pellets usw. als Räucherofen bzw. BBQ-Smoker für ein amerikanisches Barbecue eingesetzt zu werden. Mit einem auf die Glut platziertem Schamott-Stein (oder Keramik-Fliesen), lässt sich in einem Kugelgrill sogar Pizza backen.


Mit diesem Grill ist die Gartenparty genau so ein Erfolg wie das schnelle Grillen zwischendurch auf dem Balkon. Das Design schütz vor ständig anfachenden Winden, und erlaubt so - durch die Regulierung der seitlichen Luftschlitze - eine langanhaltende Glut. Das schützt nicht nur den Geldbeutel, sondern erlaubt auch ein längeres und ausgedehntes Grillvergnügen über einen erstaunlichen Zeitraum.

Der Gasgrill als Kugelgrill

Der Gasgrill trat vielfach in den Gärten und Kleingärten als Nachfolger des Kohlegrills auf. Er kann auch dem Kohlegrill gegenüber einige Vorteile bieten. Denn während der Kohlegrill rußt und schmutzig ist, hat der Gasgrill immer ein sauberes Erscheinungsbild, eine Gasflasche lässt sich kostengünstig im Baumarkt erwerben, die lange Anzündphase entfällt, der Grill ist einsatzbereit, sobald man ihn entzündet hat, Gas aufdrehen, entzünden, mit Grillgut bestücken und los geht’s! So kann auch schnell eine kleine Nascherei zwischendurch serviert, oder verspätete Gäste versorgt werden. Das sind nur einige der Vorteile des Gasgrills, die noch gesteigert werden, wenn der Gasgrill als Kugelgrill betrieben wird. Hier ist durch die Kugelform eine effektive Regulierung der Zu- und Abluft möglich.
Neben den praktischen Vorteilen hat der Gasgrill auch finanzielle Vorzüge. Er ist günstig und sparsam im Verbrauch von Brennmaterial. Im direkten Vergleich ist er zwar erst einmal teuer als ein Kohlegrill, aber er verschwendet keine Energie. D.h. wenn der Gashahn zugedreht wird ist die Energieversorgung abgeschlossen, während ein Kohlegrill noch die Glut verbrennen lässt ohne sie zu nutzen.

Gasgrill oder Kohlegrill?

Doch die meisten Besitzer eines Gasgrills haben auch noch nebenbei einen Kohlegrill. Denn das Fleisch, was auf diesem urtümlich rauchenden und (wenn nicht als Kugelgrill betriebenen) stinkenden Grill zubereitet wird, hat doch einen besonderen Geschmack. Auch muss man hier nicht auf das beliebte Bier zum ablöschen verzichten - der Gasgrill wird von Befürwortern des Kohlegrills gerne als "Hausfrauengrill" bezeichnet!


Admin Tilde~ Ernährungsinformationen - Kategorie Nahrung


Übersicht der Artikel  ·  Gesellschaftliche Themen

Computer  ·  Esoterik  ·  Garten  ·  Gesundheit  ·  Handy  ·  Homepage
Internet  ·   KFZ  ·  Kredite  ·  Kunst  ·  Nahrung  ·  Natur  ·  Reisen  ·  Tiere  ·  Versicherung

Sie haben eine Webseite?  im Webkatalog eintragen

die am häufigsten besuchten Seiten:
all inclusive  Vertragsmuster  Techniken der Kunst  eCards  Künstler  Datenrettung


Sie befinden sich hier: Einfach gut grillen

richtige Ernährung - Übersicht

Artikel in der Kategorie Nahrung:
Die Trennkost-Diät · Gewicht Abnehmen · Topinambur · Gesunde Ernährung
Spezialitäten · Gemüse für Kinder · Leckerei · Rezepte · Einfach gut grillen · E-Nummern in Nahrungsmitteln · Geschmacksverstärker in Lebensmitteln

Kategorien

    Forum
Service
    Webnapping
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Startseiten
    Meckern
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    gesunde Ernährung