Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
Forum

    Markise auf der Terrasse inklusive Automatik-Steuerung

Markise für die Terrasse

Hallo Rosa,

Die Markise auf der Terrasse bei meinen Eltern wurde vor 8 Jahren installiert, inklusive einer Automatik-Steuerung (Licht- und windabhängig), und diese Steuerung macht das Ganze erst wirklich sicher und lässt sie den Stress, den solche Markisen mit sich bringen (können) vergessen. Das hat damals inkl. Einbau um die 8.000 Mark gekostet.

Die Markise fährt selbständig aus, sobald die eingestellte Lichtstärke erreicht ist, und fährt auch selbsttätig wieder ein, bei starken Windböen. Die Automatik lässt sich natürlich einstellen, und auch ausschalten, Die Wind Automatik läuft allerdings über einen anderen Melder, auch bei ausgeschalteter Automatik fährt die Markise bei starken Windböen ein. Wichtig ist, dass du die Markise von Fachleuten in der Mauer verankern lässt, da hast du denn auch jemand, den du haftbar machen kannst, wenn etwas passiert. So eine Markise ist bei den Ausmaßen, die du die vorstellst, schon ein wirklich großes Segel, d.h. so eine Markise kann auch im Extremfall mal wegfliegen, und in einiger Entfernung Schäden anrichten!! Guck mal Hier: Markise für die Terrasse. viele Grüße toto
-----------------------
wenn nicht nur alles so schrecklich wäre

........................

Hallo,
zur Zeit denke ich wirklich nicht an die Markise, das wird zum Frühjahr wieder aktuell, da sind mir nützliche Hinweise schon Recht. Habe da schon reingesehen, und sieht so aus, daß ich da etwas geeignetes finden kann. Rosa

........................

Mein Garten  ·  Tulpenzwiebeln im Topf?  ·  Schnittblumen, Prachtphase verlängern  ·  Schmetterlings-Pflanze  ·  meine Pfingstrose blüht nicht  ·  Gartenteich anlegen  ·  Feuchte Stelle im Garten  ·  Rasenprobleme  ·  Rasen über den Winter bringen  ·  Levitiertes Wasser für Pflanzen  ·  Tomaten auf der Fensterbank  ·  Kräuter auf dem Balkon lassen  ·  Passionsblumen Vorziehen  ·  Markise für die Terrasse  ·  Schattenspender für die Terrasse  ·  Markise auf der Terrasse  ·  Hecke als Sichtschutz pflanzen  ·  meine Hydrokulturpflanzen haben braune Spitzen  ·  Vogelgrippe: Stallpflicht für Geflügel  ·  Edelstahl Designer Klingel  ·  wieviel Futter braucht ein Hund

Markise für die Terrasse Seite 1


Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: Markise inklusive Automatik-Steuerung

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben