Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
Forum

    Schattenspender, Sichtschutz und Überdachung für die Terrasse.

Schattenspender für die Terrasse!

ich könnte einen Tipp für einen originellen Schattenspender gebrauchen, für eine Mischung aus Balkon und Terrasse! Aber bitte nicht so eine gestylten kommerziellen, davon hab ich schon genug!

Speziell suche ich einen Schattenspender der sich in die Umgebung integriert, der gleichzeitig auch einen Sichtschutz und Überdachung für die Terrasse bilden kann, und der nach Möglichkeit Winterfest ist. Das scheint mir nicht so einfach, bei der Planung der Terrasse habe ich diese Vorstellung noch nicht gehabt, jetzt habe ich einen Terrassen-Bodenbelag aus fest verlegten Natursteinen angelegt, und an kühleren Tagen werden auch Terrassen-Öfen benutzt. Ich fürchte, anpflanzen werde ich wohl nichts können. Aber Natürlich sollte er schon sein, Farbenfreudig und Pflegeleicht. hat jemand eine Idee? Sonstik

........................

Hallo Sonstik für dieses Jahr ist es wohl schon etwas spät, oder? Du solltest im Frühjahr einen großen Kübel mit Wicken anpflanzen, das geht auch gut auf Balkonen und Terrassen. Wicken sind sehr Farbenfreudig und Pflegeleicht. Es gibt hoch wachsende Sorten, und die lassen sich gut leiten, so dass du einen perfekten Sichtschutz auf der Terrasse hast, bei hoch wachsenden Sorten auch eine Überdachung der gesamten Terrasse. Zum Leiten kannst du nehmen, Was immer du zur Verfügung hast: Maschendraht, Spalier, oder auch einen alten Sonnenschirm ohne Bespannung.
Du kannst vorher bestimmen, welche Farben du willst, und hast auch die Auswahl unter einjährigen oder mehrjährigen Wicken, so kannst du die Terrassen-Bepflanzung genau planen, du hast du die Auswahl in jedem Jahr andere Farben zu wählen, oder die ausgewählte Sorte im nächsten Jahr wieder wachsen zu lassen. Hier: Markise für die Terrasse viel Spaß Toto

Mein Garten  ·  Tulpenzwiebeln im Topf?  ·  Schnittblumen, Prachtphase verlängern  ·  Schmetterlings-Pflanze  ·  meine Pfingstrose blüht nicht  ·  Gartenteich anlegen  ·  Feuchte Stelle im Garten  ·  Rasenprobleme  ·  Rasen über den Winter bringen  ·  Levitiertes Wasser für Pflanzen  ·  Tomaten auf der Fensterbank  ·  Kräuter auf dem Balkon lassen  ·  Passionsblumen Vorziehen  ·  Markise für die Terrasse  ·  Schattenspender für die Terrasse  ·  Markise auf der Terrasse  ·  Hecke als Sichtschutz pflanzen  ·  meine Hydrokulturpflanzen haben braune Spitzen  ·  Vogelgrippe: Stallpflicht für Geflügel  ·  Edelstahl Designer Klingel  ·  wieviel Futter braucht ein Hund


Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: Schattenspender für die Terrasse

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben