Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
Forum

    Winterpflege für den Rasen.

Probleme mit dem Rasen in meinem Garten

hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Rasen in meinem Garten, was mir völlig unverständlich ist - die Probleme betreffen sowohl den Liegerasen sowie auch andere Stellen. Ich denke nicht, dass es am Boden liegt, denn die Bodenverhältnisse sind unterschiedlicher Art - von sandig bis lehmig! Ich habe ihn sicher auch nicht überdüngt, zudem mähe ich ihn ca alle 10 Tage, aber er wird immer heller und die Spitzen der Halme sehen richtig ausgefranst aus.!! hat da jemand eine Vorstellung, woran das liegen könnte? viele Grüße toto
........................
hallo toto, die einzige Gemeinsamkeit deiner Rasenflächen dürfte also der Rasenmäher sein !! Du solltest die Klinge vielleicht mal schärfen lassen, wenn die stumpf ist, dann wird das Gras nicht geschnitten, sondern "abgeprügelt", dann kann es zu einem solchen Bild kommen. Guck mal Hier: Probleme mit dem Rasen und Hier: Probleme mit dem neuen Rasen
Gruß Sonstik
-----------------------
Hallo Sonstik, das wäre ja etwas, wenn das tatsächlich so einfach wäre... ich habe die Klingen zum schärfen gegeben, und der Service-Mann hat auch gesagt, dass es daran liegen könne, das die Klingen stumpf sind (die Klingen sind tatsächlich stumpf, aber ob dies mit dem Rasenzustand zusammenhängt) insbesondere bei neuen Rasenmähern scheint das ziemlich schnell zu gehen. Mein Rasenmäher ist neu, deshalb hab ich mir keine Gedanken um so etwas gemacht. Danke für den Tipp, ich werde mich bald melden, mal abwarten, wie es sich jetzt entwickelt. viele Grüße toto
........................
Hallo zusammen, mein Rasen macht einen sehr guten Eindruck, überall gleich grün und saftig, ich habe den Rasen jetzt noch einmal gemäht, und will ihn über den Winter ruhen lassen.
Sollte ich vielleicht an eine besondere Winterpflege für den Rasen denken? Kalken oder so? Ich möchte das nächste Frühjahr - und überhaupt das gesamte Jahr - endlich mal einen dauerhaft schönen Rasen haben TOTO
........................
schön, dass es deinem Rasen gut geht, manchmal sind es die einfachen Dinge, die es ausmachen. Das beste, was du deinem Rasen für den Winter tun kannst ist: lass ihn Ruhen ! Jetzt auch nicht mehr Mähen. Düngen sowieso nicht, die Wurzeln können das nicht aufnehmen und verarbeiten. Damit würdest du nur das Grundwasser belasten. guckst du hier: Rasen über den Winter bringen Also bis denne Sonstik

Mein Garten  ·  Tulpenzwiebeln im Topf?  ·  Schnittblumen, Prachtphase verlängern  ·  Schmetterlings-Pflanze  ·  meine Pfingstrose blüht nicht  ·  Gartenteich anlegen  ·  Feuchte Stelle im Garten  ·  Rasenprobleme  ·  Rasen über den Winter bringen  ·  Levitiertes Wasser für Pflanzen  ·  Tomaten auf der Fensterbank  ·  Kräuter auf dem Balkon lassen  ·  Passionsblumen Vorziehen  ·  Markise für die Terrasse  ·  Schattenspender für die Terrasse  ·  Markise auf der Terrasse  ·  Hecke als Sichtschutz pflanzen  ·  meine Hydrokulturpflanzen haben braune Spitzen  ·  Vogelgrippe: Stallpflicht für Geflügel  ·  Edelstahl Designer Klingel  ·  wieviel Futter braucht ein Hund


Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: Probleme mit dem Rasen

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben