Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
Forum

    Hecke als Sichtschutz im Garten.

Hecke als Sichtschutz pflanzen

ich möchte einen Sichtschutz zum ungeliebten Nachbarn setzen

Es sollte eine schnell wachsende und hoch wachsende Hecke sein damit sie ihren Zweck schnell erfüllt. Am besten wäre noch, wenn sie auf der Sonnenseite (Nachbar) stachelt!! vielen Dank schon mal im Voraus. Sonstik
........................

hallo Sonstik, Zitat: Es sollte eine schnell wachsende und hoch wachsende Hecke sein - Warum spannst du nicht ein Tarnnetz auf, du kannst ja noch Stacheln an die eine Seite kleben.  Gruß Hella

........................

Hallo sonstik, ja das mit dem Nachbarn ist so eine Sache, kann dich da gut verstehen. Du solltest nur bedenken, dass du die Hecke ja auch auf der ungeliebten Seite zum Nachbar hin pflegen, bzw. schneiden musst. Feuerdorn wäre ein stachliger Vertreter, jedoch wachsen die Stacheln nicht nur auf einer Seite. Prunus laurocerasus "Rotundifolia", eine Lorbeerpflanze, finde ich da schon empfehlenswerter: Immergrün, schnell wachsen, robust, aber ohne Stacheln. ...und wenn man den Nachbarn nicht mehr sieht, hört man ihn auch weniger brummeln. LG happiness Guck mal Hier: Sichtschutz auf der Terrasse
........................

hallo happiness, ich muss gestehen, dass ich den Nachbarn gar nicht mehr so schrecklich finde, seit er einen Koi vor ‘nem Reiher gerettet hat. Wir haben nun gemeinsam beschlossen eine Reihe Schmetterlingsflieder zu setzen, da ist der direkte Blick etwas eingeschränkt, dennoch gibt es nicht so hermetisch abgeschlossene Welten. Und mit Schmetterlingen mag meine Katze gerne spielen - besser gesagt, würde sie gerne. Grüße Sonstik

........................

Mein Garten  ·  Tulpenzwiebeln im Topf?  ·  Schnittblumen, Prachtphase verlängern  ·  Schmetterlings-Pflanze  ·  meine Pfingstrose blüht nicht  ·  Gartenteich anlegen  ·  Feuchte Stelle im Garten  ·  Rasenprobleme  ·  Rasen über den Winter bringen  ·  Levitiertes Wasser für Pflanzen  ·  Tomaten auf der Fensterbank  ·  Kräuter auf dem Balkon lassen  ·  Passionsblumen Vorziehen  ·  Markise für die Terrasse  ·  Schattenspender für die Terrasse  ·  Markise auf der Terrasse  ·  Hecke als Sichtschutz pflanzen  ·  meine Hydrokulturpflanzen haben braune Spitzen  ·  Vogelgrippe: Stallpflicht für Geflügel  ·  Edelstahl Designer Klingel  ·  wieviel Futter braucht ein Hund


Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: Hecke als Sichtschutz pflanzen

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben