|
![]() Der Sandbox EffektEs hat lange gedauert, bis Google™ bestätigt hat, dass es so etwas überhaupt gibt: der Effekt der seit 2004 als Sandbox Effekt benannt und diskutiert wird. Seit dem Jahr 2005 ist bekannt, dass es sich um 2 Variationen dieses Sandbox Effektes handelt.
Sandbox Variation 1 (und wahrscheinlich die ursprüngliche
Form) betrifft alle neu im Index gelisteten Homepages. Der Grundgedanke hinter dieser
Sandbox Variation ist der, dass neue Webseiten zunächst unter Beobachtung ihrer
Entwicklung stehen. Die zunehmende Anzahl der so genannten Spam Seiten hat
offensichtlich diesen Effekt ausgelöst. Diese Form der Sandbox ist für neue
Homepages, die das Web erstürmen wollen zunächst unangenehm, aber auch ein
Schutz, wenn sie sich nach einer nicht festgelegten Zeit, aus der Sandbox befreit haben. Die Sandbox hat ein Opfer gefunden - wie kommt man da wieder heraus?Es scheint kein Mittel zu geben, die Sandbox aus eigenem Antrieb wieder verlassen zu können. Es dauert drei bis neun Monate, bis Google diese Seiten aus der Sandbox heraus schnuppern lässt. Das bedeutet nicht, dass die Homepage dann endgültig aus der Sandbox entlassen ist, vielmehr, dass die Homepage eine "neue Chance" bekommt. Diese Zeit sollten Sie nutzen, um die Gefahrenpunkte zu bearbeiten, Content in die Homepage einzufügen, und für einen gesunden Linkaufbau zu sorgen. Wie kann ich vorgehen, um die Sandbox zu vermeiden?
zurück:
Homepage-Optimierung kostenlos Tipp: Mozilla Firefox Ihre Homepage für bessere Ergebnisse in den Suchmaschinen optimieren · geeigneten Suchbegriffe · Metatag Angaben
Suchmaschinen Optimierung - wie wir arbeiten
Sie haben eine Homepage?? im Webkatalog eintragen User online Counter Dateien auszählen Atom-Uhrzeit Datumsuhr badwords Filter freier Festplattenspeicher auf dem Server Gästebuch Kalender Ladezeit messen Text in Spalten Begrüßung mit Tageszeit Sie haben eine Webseite, die hier fehlt? url eintragen Homepage erstellen und optimieren
Homepage Optimierung ·
Platzierung in Suchmaschinen ·
Suchmaschinenoptimierung Sie befinden sich hier: Der Sandbox Effekt PageRank™ und Google™ sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999. |
|