Webmaster    
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  Webseite
Layout
Layout

 

 

webdesign

 Suchmaschinen-Optimierung Ihrer Homepage

Metatag-Angaben sind immer noch von besonderer Bedeutung für das Ranking einer Webseite, und geben Auskunft über Art und Ziel der Homepage. Der wichtigste Metatag ist der Titel einer Webseite. Dieser muss kurz aber prägnant den Inhalt einer Webseite beschreiben.


geeignete Metatags erstellen und Titel - Anpassung

Metatags beinhalten neben Anweisungen für Browser und Server wichtige Informationen für Suchmaschinen, können das Benutzerverhalten beeinflussen, und sollten auf keiner Seite fehlen.

Folgende Metatags überprüfen wir und optimieren diese gegebenenfalls:

Title - Seitentitel - hat eine übergeordnete Bedeutung bei den Suchmaschinen. Der Seitentitel ist ein wichtiges Element um die Relevanz einer Webseite zu einem Thema zu ermitteln. Suchmaschinen nehmen nicht an, dass eine Webseite mit dem Titel langstielige Gänseblümchen in drei Farben zu etwas anderem als zu den bezeichneten Gänseblümchen eine Relevanz besitzt. Dennoch gibt es noch immer viele Webseiten, deren Titel aus den inhaltslosen: neue Seite oder untitlet dokument bestehen.

Description - dieser Metatag wird von vielen Suchmaschinen als Beschreibung in den Suchergebnissen angezeigt. Die Description ist nicht wichtig für das Ranking - aber dennoch von großer Bedeutung, da es dem Suchenden eine Orientierung gibt. Aussagekräftige Bezeichnungen veranlassen einen nach einem bestimmten Inhalt suchenden Internetnutzer dazu genau diese Seite zu öffnen - und nicht etwa die, die in den Suchergebnissen davor platziert sind, aber keine differenzierte Beschreibung enthält. Die Desription sollte kurz, aber treffend zum Inhalt der Seite sein

Keywords spielen keine Rolle mehr für Ranking der meisten Suchmaschinen - schaden aber auch nicht, wenn es Begriffe sind, die in der Seite tatsächlich vorkommen.

Suchmaschinen-Optimierung bedeutet neben der Analyse und Aufwertung der Inhalte Ihrer Homepage das finden der geeigneten Suchbegriffe.
Was sind "geeignete Suchbegriffe?" Geeignete Suchbegriffe sind neben speziellen Produktbezeichnungen oder Dienstleistungen in erster Linie solche, die der suchende Internetnutzer tatsächlich mit eigenen Worten in die Maske der Suchmaschine eingibt, wenn er die speziellen Bezeichnungen vielleicht nicht kennt. Solche Synonyme ermitteln wir, und sortieren diese nach der Häufigkeit der Nutzung. Diese wirklich wichtigen Suchbegriffe bringen den größten Anteil der Besucher einer Webseite.


Suchmaschinen Optimierung - wie wir arbeiten - für wen wir arbeiten

Ihre Homepage für bessere Ergebnisse in den Suchmaschinen optimieren.


Sie haben eine Homepage?? im Webkatalog eintragen


User online Counter    Dateien auszählen    Atom-Uhrzeit    Datumsuhr    badwords Filter    freier Festplattenspeicher auf dem Server    Gästebuch    Kalender    Ladezeit messen    Text in Spalten    Begrüßung mit Tageszeit


Sie haben eine Webseite, die hier fehlt? url eintragen


Homepage erstellen und optimieren

Homepage Optimierung · Platzierung in Suchmaschinen · Suchmaschinenoptimierung
Für Suchmaschinen optimieren · Tricks zur Optimierung · geeignete Suchbegriffe finden
vorhandene Webseite optimieren · Position in der Suchmaschinen · Internetmarketing
Webseite erstellen · Partnerseiten · in Suchmaschinen eintragen
in Webkataloge eintragen · Artikel schreiben · Scripte und Webmastertools


Sie befinden sich hier: Metatag Optimierung für Suchmaschinen


Kategorien

    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Webnapping
    Homepage
      Gestaltung
      Optimierung
    Helferline
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Meckern
    Bannerweide
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust
 
        Seitenanfang