Die Reise mit dem Hund im Auto.

Ein Hund kann nicht schwitzen, es ist notwendig, das Tier vor Überhitzung zu schützen.
Der Hund muss vor Reiseantritt gebürstet werden, um die losen Haare der Unterwolle zu entfernen.

 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  Automobile
Tilde


Autotuning
Tilde
Automarken

  Auto, Haustier & Verkehr

Rolf Mertens Hannover,
Der erste Verdacht, dass etwas mit dem Tag nicht stimmt hatte ich auf dem Weg zum Arzt. Ich komme grad an, als die Pause machen, war sonst immer um 13 Uhr, diesmal um 12 Uhr. Ich fahre also erstmal Richtung Heimat, an der ersten Ampel rutscht das Auto nach rechts weg, Platten - total. Ich auf Felgen in eine VW Werkstatt, die wollten nicht flicken, nur neuen Reifen aufziehen, dann hätte ich einen neuen und drei abgefahrene gehabt - also einen neuen Satz.

Hab 2 Stunden in der Gegend rumgelungert, dann war beim Arzt die Pause zu Ende, ich also dahin, nur das Rezept für die 3-Monats Spritze abholen - von Wegen. Ein neuer Arzt in der alten Praxis, der wollte nicht einfach so ein Rezept rausrücken sondern erstmal untersuchen. Wegen Termin in der Auto-Werkstatt hab ich das dann auf Morgen verschoben.
Das Auto abgeholt, fährt ganz anders. Bin dann verkehrt in die Tankstelle gefahren, oder auch der Tank auf der falschen Seite - Schlauch zu kurz oder ich zu blöd? Wie auch immer, kleines Manöver auf engen Raum mit ignorieren eines anderen Tankwilligen, dann hat es geklappt.

Rita Frechen, Köln,
Ich muss Heute mal über die Leute meckern, die mit Hund in den Urlaub fahren, aber die Reisevorbereitungen nur für sich persönlich treffen.
Obwohl der Hund das gesamte Jahr über Freude bereitet, Haus und Hof bewacht, und gerne als ganzer Stolz vorgeführt wird, denkt kaum jemand daran, ihn für eine Urlaubsgegend, in der andere klimatische Bedingungen herrschen als im gewohnten Umfeld den Hund darauf vorzubereiten. Auch die Reise mit dem Hund im Auto unterliegt besonderen Bedingungen.
Das Fell der Hunde ist den Gegebenheiten der Lebenssituation angepasst, in klimatisch gemäßigten Gegenden eher dicht und wollig. Zum Sommer hin stellt sich die Felldichte auf den Wandel ein. Ein Wandel, der mit der Reisezeit von wenigen Tagen vollzogen wird, kann der Hund natürlich nicht ausgleichen. Das Fell des Tieres muss also vor der Reise im Auto gründlich durchgebürstet werden, damit zumindest die abgestorbenen Haare der Unterwolle entfernt werden. Hunde Fellpflege ist nicht sehr aufwändig, aber eine unausweichliche Vorbereitung für den Urlaub mit Hund.



Ein Hund kann sich nicht mit Sonnencremes eincremen. Und: er kann nicht schwitzen. Bei Temperaturen um die 40 Grad C verdickt das Blut des an diese Bedingungen nicht gewöhnten Tieres. Der Hund ist dann träge und lethargisch. Und natürlich in permanenter Gefahr eines Herzschadens. Achten Sie besonders auf Ihren Hund wenn er sich im Auto bemerkbar macht.


Diese Seite gehört zum Archiv von "Meckern".
Auto & Verkehr - mit Hund in Urlaub - Deutschland - Scripte und Webmastertools - Arbeit in Deutschland - Tokio Hotel Bilder - Boxenluder - Servicewüste Deutschland - Meckern - Spezialitäten und Leckereien - Leckereien - Rezepte

Verwandtes Thema: Kaufempfehlung für PKW


all-inclusive Reisen      Charterflüge      Clubreisen
last Minute 21 Tage      last Minute 6 Tage      last Minute Reisen
very last Minute Reisen      Luxus-Hotels      Reisen
Reisen bis 299 ?      Ski-Reisen      Sportreisen
Nur Unterkunft Reisen      Wellness-Reisen

Bildquelle: GNU Lizenz für freie Dokumentation,  Fotografiert und gespendet Mona ( Yernay@aol.com )   Bobtail, etwas geschoren für den Sommer.  über Wikipedia, the free encyclopedia - hochgeladen von Caronna

GNU Lizenz für freie Dokumentation, inoffizielle deutsche Übersetzung

Sie befinden sich hier: mit Hund in Urlaub

Die Kategorie Kunst-Archiv ist überarbeitet und bietet nun eine Übersicht über die Techniken der Kunst. Startseite dieser interessanten Auseinandersetzung mit künstlerische Techniken ist: Techniken der Kunst. Beleuchtet werden die:

Malerei  Bildhauerei  Grafik  Kunsthandwerk  Fotografie  neue Medien  übergreifend

Artikel in dieser Kategorie:
Auto & Verkehr - Boxenluder - im Auto mit Hund - Krafträder und Automobile

Kategorien

    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Webnapping
    Homepage
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Reisen
    Meckern
    Bannerweide
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Partner
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust