Empfehlungen zum Kauf von gebrauchten Autos und Motorrädern.

Wenn das Gebrauchtfahrzeug wirklich so begehrt wäre wie der Händler behauptet, stünde es
nicht mehr da!! Vorsicht beim Kauf von Gebrauchtwagen und gebrauchten Motorrädern.

 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  Automobile
Tilde


Autotuning
Tilde
Kraftfahrzeuge

    Kaufempfehlung für Krafträder und Automobile

Die letzte Prüfung für den sehnlichst erwarteten Führerschein wurde mit Bravour bestanden, nichts kann den Glücklichen nun mehr vom Erwerb eines Motorrades oder eines Automobils abhalten. Sicherlich, dass liebe Geld, alles hat seinen Preis, doch zum Start ins motorisierte Leben, da tut es sicherlich auch ein gut erhaltener Gebrauchtwagen oder ein nicht ganz so neues Motorrad.

An dieser Denkweise gibt es kaum etwas auszusetzen. Nur leider, unter den Gebrauchtwagenhändlern und ebenso bei privaten Verkäufern gibt es immer wieder schwarze Schafe. Diese unredlichen Mitmenschen haben zuweilen nichts besseres zu tun, als einen noch unerfahren Käufer, viel Schrott im Tausch für viel Geld anzudrehen. Nach der anfänglichen Freude kommt dann der große Ärger beim Erwachen und dieses Erwachen folgt spätestens bei der nächsten Hauptuntersuchung beim TÜV oder bei der DEKRA. Um sich besser vor derartigen Fehlkäufen bei Krafträdern oder Automobilen zu schützen, sollte man sich vorher unbedingt die Zeit nehmen so ausgiebig wie möglich beraten zu lassen. Eine Kaufempfehlung oder eine Kaufberatung für Krafträder und Automobile kann hier vor wesentlichen Fehlgriffen beim Erwerb eines gebrauchten Autos oder Motorrades schützen.

An erster Stelle sollte dabei immer die Frage nach den gewünschten Eigenschaften und Nutzwert stehen. Das für einen Familienvater von drei Kindern, ein zweisitziger Sportwagen kaum den erforderlichen Gebrauchswert liefert, dies empfinden viele noch als durchaus einleuchtend. Doch wie sieht es mit dem Kraftstoffverbrauch aus und wie mit der jährlichen Steuer? Auch dies fließt bei vielen noch in den Überlegungen ein. Doch welcher Laie weiß hingegen, worauf ein ungleichmäßiges Spaltmaß an den Türen oder an der Motorhaube hinweist. Da hört die Sachkenntnis oftmals auf.

Dabei liefert das Spaltmaß beim Kauf eines Oldtimers oder eines gebrauchten Automobils den ersten optischen Eindruck, ob ein Fahrzeug eventuell in einem schwereren Unfall verwickelt war, bei dem die Karosse sich verzog. Nicht jeder Kfz-Händler ist so ehrlich und Unfallschäden am Fahrzeug, verursacht durch den Vorbesitzer, dem Käufer auch aufrichtig und freiwillig mitzuteilen. Für den Händler ist diese Vorgehensweise auch durchaus verständlich, da ein Unfallschaden, egal wie gut dieser auch behoben wurde, immer mit einer Wertminderung auf dem Wiederverkaufspreis verbunden ist.



Horst Müller - Vehikel und Oldtimer   - Kategorie KFZ


Übersicht der Artikel  ·  Gesellschaftliche Themen

Computer  ·  Esoterik  ·  Garten  ·  Gesundheit  ·  Handy  ·  Homepage
Internet  ·   KFZ  ·  Kredite  ·  Kunst  ·  Nahrung  ·  Natur  ·  Reisen  ·  Tiere  ·  Versicherung


Sie befinden sich hier: Krafträder und Automobile

Artikel in dieser Kategorie:
Auto & Verkehr - Boxenluder - im Auto mit Hund - Krafträder und Automobile

Kategorien

    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Webnapping
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Startseiten
    Meckern
    Bannerweide
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Partner
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust