Leckerli für Hunde - ganz besondere Leckerbissen.

Ich verwende viel Zeit damit, die Leckerlie für den Hund selber zu Backen. Die Belohnungshappen
werden gerne angenommen und sind verträglich. Mein Hunde lieben meine Leckerlie über alles.

 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  Hunde und Katzen
Haustiere
tierische Freunde
Informationen über Haustiere

Leckerli - Rezepte für Hunde

Meine Hunde scheinen alles zu mögen, was ich ihnen als Leckerli anbiete. Eigentlich ist das nicht sehr verwunderlich, denn selbstverständlich suche ich für die Hundekuchen oder die Hundekekse nur gute Zutaten aus, und gehe auch auf das ein, was sie gerne mögen.

Dennoch, manchmal habe ich das Gefühl, sie fressen etwas nur um mir einen Gefallen zu tun. Bei anderen Leckerli dagegen sind sie hellwach und aufmerksam, lassen mich nicht aus den Augen, und glauben, jede Bewegung gelte ihnen.

Da mir soviel Aufmerksamkeit zuweilen auch zu viel wird, habe ich ein Leckerli-Klassen-System eingeführt: für die Kaubeschäftigung und den kleinen Happen zwischendurch mache ich ihnen einige "Trocken-Schnittchen", ich gebe Hühnerhälse und Fleischscheiben oder Fischköpfe und Fischstäbchen in den Backofen, und lasse sie für einige Zeit austrocknen. Das Ergebnis ist dann etwas, an denen die Hunde lange knabbern können, das ihnen schmeckt, und das sie sich sogar einteilen können.

Hundekuchen und -Kekse

Die ganz besonderen Leckerli bekommen sie als Belohnungshappen. Schon auch mal weil sie so lieb gucken, aber ansonsten nur für besondere Leistungen. Wenn sie etwas gelernt haben zum Beispiel, oder wenn sie sich bei einem Stadtausflug vorbildlich verhalten haben. Oder wenn sie ihren Auftrag als Diensthund oder Babysitter aufmerksam erfüllt haben. Diese Leckerli Rezepte habe ich über einen langen Zeitraum zusammengestellt, alles was ich unter meinen Rezepten vorstelle backe ich selbst für meine Lieblinge.

Rezepte für Hundekekse und Hundekuchen zum selber Backen.

Möglicherweise haben Ihre Hunde andere Geschmacksvorlieben - die Rezepte sind durchaus zu variieren.

Noch ein leckeres Rezept für Hunde-Leckerlie

Dieses Hunde-Leckerli Rezept wurde uns freundlicherweise von Herrn Mike Schoch aus Konstanz zugesandt.
Meine Hunde sind total verzückt nach diesen Hundekuchen, die sehr leicht selber zu machen sind: Ich nehme aus dem Supermarkt gekauften Leberkäse (dicke Scheiben), schneide die in kleine Würfel und lasse die für eine Stunde im Backofen bei niedriger Temperatur Backen. Danach schalte ich den Backofen aus, und lass die Leckerli im Herd auskühlen. Das Ergebnis sind Daumenspitzengroße Leckerli. Die sind dann sehr kross und halten auch eine Weile. Meine Hunde lassen mich nicht mehr aus den Augen wenn ich diese Hundekuchen für sie zubereitet habe.



Wissenswertes über Haustiere

Artgerechtes und gesundes Hundefutter

Sie sind sich nicht sicher, welches Hundefutter geeignet ist für Ihren Liebling? Eine kleine Zusammenstellung von Hundetypen und dem geeignetem Futter: Rezepte für gesundes Hundefutter

Rosa Mertens - Kategorie Tiere


Übersicht der Artikel  ·  Gesellschaftliche Themen

Computer  ·  Esoterik  ·  Garten  ·  Gesundheit  ·  Handy  ·  Homepage
Internet  ·   KFZ  ·  Kredite  ·  Kunst  ·  Nahrung  ·  Natur  ·  Reisen  ·  Tiere  ·  Versicherung

Sie haben eine Webseite?  im Webkatalog eintragen

Bildquelle: GNU Lizenz für freie Dokumentation,  Photo: H. Gisin über Wikipedia, the free encyclopedia. Urheber siehe Quelle. 

GNU Lizenz für freie Dokumentation, inoffizielle deutsche Übersetzung


die am häufigsten besuchten Seiten:
all inclusive  Vertragsmuster  Techniken der Kunst  eCards  Künstler  Datenrettung


Sie befinden sich hier: Hunde Leckerli

Artikel in der Kategorie Tiere:
Hunde Leckerli - Haustiere - Hunde und Katzen - die Sprache der Katzen - Spaß mit Hunden - Urlaub mit Hund - geeignete Hundespielzeuge - Den Hund selber Pflegen

Tiere

    Haustiere
 
    Hunderassen
 
    Aquaristik
 
    Aquarium
    Meerwasser
    kleines Riff
 
    Süßwasser
    Zubehör
    Einrichten
 

Kategorien

    Forum
Service
    Webnapping
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    Zum Seitenanfang