Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
Forum

    Nahtoderfahrung, ich war im Jenseits

Ich hatte 1998 einen Unfall, ich bin von einem Auto über die Straße geschleudert worden, und habe für eine Zeitspanne, die ich nicht abschätzen kann keine Erinnerung an das reale Leben. Es können aber nur einige Minuten gewesen sein. Ich war wieder völlig klar und habe alles wahrgenommen, als der Krankenwagen eintraf. Ich hatte ein Bein und einen Arm gebrochen, unzählige Schürfwunden und Prellungen, am schlimmsten wurde eine Lungenquetschung eingeschätzt.
Erst einige Zeit später konnte ich mich den "Erlebnissen" stellen, die ich in der Situation der Zeit zwischen dem Unfall und dem Erwachen ausgeliefert war. Es war wohl das, was man eine Nahtoderfahrung nennt. Allerdings nicht von der Art einer häufig beschriebenen Szene, es gab nicht solch ein gleißendes alles überstrahlendes Licht, eher ein, oder mehrere kleine unwirkliche, die ich nicht fixieren konnte - ich sah sie immer nur im äußeren Sehbereich, wenn ich meinen Blick darauf richtete, wanderte es zur neuen Seh-Peripherie,

Ich hatte das, was als eine Nahtoderfahrung bezeichnet wird.
Ich wusste es, besser gesagt, ich wusste es später. Ich fühlte eine absolute, nie gekannte Ruhe, eine atemlose Stille, ich fühlte mich nicht einsam, im Gegenteil: ich sah Menschen, die mir vertraut schienen, und die mir deuteten ins Licht zu gehen. Ich bin meinem Körper entschwebt, ich wollte diesen Lichtern entgegen, da die aber nicht richtig zu fixieren waren, kehrte ich in meinen Körper zurück.
Ich musste mich der Tatsache stellen: ich war im Jenseits - ich habe nie an so etwas geglaubt, darum bin ich vielleicht auch so erfüllt davon, ich werde da nie wieder von weg kommen, das ist mir völlig klar.
Die Angst über das Erlebte kam erst im Krankenwagen, als ich mich von diesen Bildern gelöst hatte.
Ich wünsche natürlich niemandem einen solchen Unfall, aber eine solche Nahtoderfahrung und ein Aufenthalt im Jenseits ist das gewaltigste Erlebnis, dem man ausgesetzt sein kann.
Neben den ganzen üblichen - Krankheitsbedingten - Umständen hat es aber auch weitere persönliche negative Erfahrung gebracht, mein Mann nimmt mich nicht mehr richtig ernst glaube ich. Er tut zwar sehr aufgeschlossen, aber ich glaube ihm nicht, so etwas wie eine Nahtoderfahrung ist außer seiner Vorstellungskraft. Ich will ihn auch nicht verurteilen, vor dem Erlebnis hätte ich auch nicht wirklich daran geglaubt.
Nun, es ist wie es ist - aber nicht mehr wie vorher.
Anna

Lesen Sie hier Kommentare zum Thema Nahtod: Nahtoderlebnisse · Der Nahtod · Nahtoderfahrungen · Erlebnisse im Jenseits · Nahtoderlebnis · Nahtod, meine Erfahrung · Jesus Christus ist das Licht · Den Tod gesehen · Nahtoderlebnis als Kind · Ist der Tod das Ende? · Reinkarnation

Wird Inlandspost kontrolliert ?  ·  Ich schlage meinen Mann  ·  Ich verfolge Menschen
Der Sinn des Lebens  ·  Max Mustermann  ·  Nahtod Erfahrung: ich war im Jenseits


Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: Nahtoderfahrung, ich war im Jenseits

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben