Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
Forum

Ich schlage meinen Mann

guten Abend, ich glaube, es ist ziemlich ungewöhnlich, zumindest kann ich es mir so vorstellen, Tatsache ist jedenfalls, und ganz platt ausgedrückt: ich schlage meinem Mann. ich will es garnicht, aber es kommt immer wieder vor.  Mein Mann ist viel kräftiger als ich, er hat mir auch schon mal eine Ohrfeige zurückgegeben, da hat er sich aber sehr drüber erschrocken. Jetzt dreht er sich nur noch weg, wenn es sich anbahnt, und ich glaube er trinkt mehr Alkohol als früher. Ich vermute, das es kein Frusttrinken ist, sondern seine Art mich zu Bestrafen.
Angefangen, daß ich meinen Mann schlug, hat es mit einer kleinen Ohrfeige auf einer Party, weil er einer anderen Frau nachgeguckt hat. Er fand das eher lustig, und es war auch eine gehörige Partystimmung danach - es war überhaupt nicht abzusehen, welche Ausmaße das später annehmen sollte.
In einigem Zeitabstand passierte es wieder, diesmal zu Hause, und das war eine echte Katastrophe: unser Kind war dabei, es war am Frühstückstisch und mein Mann hatte Marmelade verkleckert. Diesmal traf ich ihn mitten auf der Nase und es spritzte Blut. Unser Kleiner fing an zu weinen, mein Mann war völlig fassungslos und wußte überhaupt nicht was er machen sollte, dann ist er mit dem Kleinen in den Garten gegangen.
Ich habe mich natürlich entschuldigt, ich wollte es ja auch nicht - mir ist einfach die Hand ausgerutscht, meine Nerven waren wohl auch wegen anderer Sachen angespannt.
Dann passierte es eine Weile nicht, dann plötzlich dreimal die Woche. Blut hat nie wieder gespritzt, und meinem Mann ist ja wie gesagt auch viel kräftiger als ich, aber er kann sich nicht helfen, hat wohl eine Blockade.
Jetzt hat er mir ein Ultimatum gestellt, ich soll mich in eine Behandlung begeben, aber ich weiß ja, daß ich ihn garnicht wirklich schlagen will, und denke jedes Mal, diesmal war es das letzte Mal und das wird nie wieder passieren.
Ich erwarte hier keine direkte Hilfe - es ist nur so, daß ich alles versuchen will, diesen Zustand zu ändern.
Und vielleicht bewirkt das Niederschreiben ja eine Klärung bei mir im Kopf, denn ich will natürlich etwas tun, aber ungern in einer Beratung zugeben: Ich schlage meinen Mann
Britta

------------------------------

Hallo Britta,
du solltest nicht glauben, das eheliche Gewalt gegen Männer ungewöhnlich ist.

Gewalt gegen Männer ist ein großes gesellschaftliches Problem, wird aber erstens von den Betroffenen nicht öffentlich gemacht (dafür mag es unterschiedliche Gründe geben, der häufigste dürfte Scham sein), zweitens wird genau dieses Thema nicht mit dem gebotenen Ernst betrachtet.

Als Beispiel möchte ich eine Cola Werbung nennen, die mir im Fernsehen aufgefallen ist.

Das zentrale Thema ist: Ein Mann trinkt einer Frau das Glas Cola leer, Sie verpasst ihm eine Ohrfeige - Gesten gegenseitiger Entschuldigungen folgen. Spot Ende.

Das Produkt Cola bringt sich mit diesem Spot in die Nähe von Temperament - das ist positiv besetzt.
Wäre die Szene andersrum abgelaufen - sie trinkt ihm die Cola weg, er schlägt ihr eine Ohrfeige, wäre es nicht zu vermitteln gewesen, dann würde dem Produkt eine Nähe zur Gewalt anhaften, schlichtweg undenkbar für ein easy-going-produkt

Du siehst, wenn du an deinem Verhalten etwas ändern willst, dann hast du einen beschwerlicheren Weg vor dir, als wenn du ein Mann wärst, und deine Frau schlagen würdest. Die grundsätzliche Problematik mit dem Thema ist einfach ungleich schwieriger zu vermitteln.

Dennoch, willst du eure Ehe retten, wird dir der Weg in eine Behandlung nicht erspart bleiben, das Benennen des Problems vermag es zwar in den Vordergrund des Bewusstseins rücken, aber nicht zu lösen.

Einer, der es überstanden hat

------------------------------

Ich habe mich mal wieder hierher verirrt, auf der Suche nach diesem Thema bin ich hier gelandet ... sonst hätte ich es wohl nie wiedergefunden in den weiten des Web.

Eine interessante Antwort, und viel wahres dran, bei jedem, mit dem ich darüber gesprochen habe, ist nur Unverständnis aufgekommen, schließlich ist mein Mann ja von kräftiger Statur, und auch nicht besonders zimperlich im Leben. Das macht es wohl für alle sehr unglaubhaft.

Aber .. eigentlich bin ich durch mit der Problematik, ich will nicht sagen, das ich jetzt "geheilt" bin, eher habe ich Angst vor einer Reaktion, denn einmal hab ich eine Ohrfeige zurückbekommen, das mir drei Tage das Ohr geklingelt hat. Damit ist unsere Ehe nicht wirklich glücklicher geworden, irgendwie kocht es auf kleiner Flamme.

mal sehen wie es weitergeht, ich habe jetzt die Seite zu den Favoriten genommen, und werde vielleicht nochmal über den Fortgang berichten.
Britta

---------------------------

hallo
ich hoffe das dies jemand liest u mir helfen kann. es ist jetzt nicht so, das ich meinen Mann schlage im sinne von "verkloppen" oder so. ich kenne ihn nun zehn Jahre und es ist schon öfter vorgekommen, das ich ihm erst nur ne Backpfeife gegeben habe (gründe gabs allerdings schon) nur leider wurde das auch mal mehr, von haare ziehen (sehr übel) bis kratzen und auch schlagen (allerdings er dann im Gegenzug genauso). ich will das gar nicht u es tut mir so unendlich leid. heute habe ich -aber wirklich ohne absicht- so unglücklich nach ihm hauen wollen (was auch wieder saumies war) das ich wohl unglücklich das Auge getroffen hab, welches nun dick wird. ich schäme mich in Grund und Boden, ich liebe ihn doch! könnt ihr mir sagen was ich tun kann oder an wen ich mich wenden kann? so geht es nicht weiter, ich will ihm doch nicht weh tun. es geschieht auch nicht oft, aber leider geschieht es. ein kleiner streit, plötzlich erhebe ich die hand u hau zb auf den Kopf, er dann zurück (aber ich hab das Gefühl rel stark zu hauen, weil ich mich in eine Wut reinsteigere). ich fühl mich soo mies. es ist mies u mist was ich tue. ich will dass das aufhört brauche anscheinend aber Hilfe. vielen dank u gruß
kathi

---------------------------

hallo kathi
dieses Problem hatte ich auch eine Zeit lang, durch Beratungs-Sitzungen habe ich dann irgendwie die Kurve bekommen.

Es gibt regionale Beratungsstellen, ich weiß ja nicht wo Du wohnst, du solltest also selber herausfinden, welches die geeignete für dich ist.

Es gibt auch Beratungsstellen bei der Polizei für Familienstreitigkeiten, das würde ich aber erstmal nicht in Betracht ziehen. Körperverletzung ist ein Offizialdelikt, [b]es kann sein, daß bei Kenntnisnahme eines solchen Deliktes ein Strafantrag gestellt werden muß,[/b] also lieber Vorsicht.

Ich habe damals einen guten Kontakt über www.ekful.de/ gemacht, das ist der Fachverband im Diakonischen Werk - Evangelische Konferenz für Familien- und Lebensberatung. Da solltest du in der Webseite vielleicht nach der regional nächsten Stelle suchen, und einen Gesprächstermin vereinbaren

Ich wünsche dir viel Glück

das freiland_weib

-----------------------

mich hat meine Olle auch dauernd versemmelt, und was hat sie nun davon? ich bin weg, und ihr neuer gibt ihr richtig kontra. letztens hab ich sie mit einem blauen Auge gesehen, gegen Schrank gelaufen sagt sie - da haben wir glaube ich das erste mal zusammen gelacht.
hofuh

-----------------------

Guten Abend,
ich verstehe diese Männer nicht die sich von den Frauen schlagen lassen. Und das gleich mehrmals. Einmal kann so etwas ja passieren, aber es muss doch da mal eine richtige Reaktion kommen.
Ich meine, natürlich wünsche ich auch nicht, dass Frauen geschlagen werden, - selbstverständlich - aber da hängt manchmal soviel dran, Kinder usw. Und die Frauen können sich nicht wehren. Beim Mann ist das ja in der Regel anders. Die werden sich doch verteidigen können.
Rosi

---------------------------

Wird Inlandspost kontrolliert ?  ·  Ich schlage meinen Mann  ·  Ich verfolge Menschen
Der Sinn des Lebens  ·  Max Mustermann  ·  Nahtod Erfahrung: ich war im Jenseits


Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: Forum - Ich schlage meinen Mann

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben