Die Website für Suchmaschinen zu Optimieren verursacht Probleme.

Webseiten sollten immer den für den Inhalt relevanten Rang in den Listen der Suchmaschinen
einnehmen. Das ist aber nicht in allen Fällen der Fall. Die Optimierung verursacht häufig Probleme.

 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  Tools
Tilde
Tilde

    Suchmaschinenoptimierung, Probleme der Website-Optimierung

Für das Internetmarketing ist es eine immer wiederkehrende Aufgabe, bestehende Webseiten so neu zu strukturieren, dass bisherige Probleme mit der Optimierung ausgeräumt werden, und gute Ergebnisse in den Suchmaschinen erreichen.

Häufige Fehler im Umgang mit Webseiten, die nicht wie gewünscht gelistet werden.

Sehr oft wird im Umgang mit Webseiten die nicht wie gewünscht gelistet werden der Fehler gemacht die gewünscht starken Begriffe neu zu positionieren, anzuhäufen, zu gruppieren und dergleichen. Und das alles ohne gründlich erforscht zu haben, woran die schlechte Positionierung überhaupt liegt. Dieses Verfahren kann einer Website schnell in die tiefsten Tiefen der Suchergebnisse führen. Abgesehen davon, dass möglicherweise eine OFF-Page Optimierung angebracht wäre, ist dieses im Grunde eine Manipulation, die von den Betreibern der Suchmaschinen gar nicht gerne gesehen wird. Verdichtungen der Suchbegriffe werden schnell mit einer Strafe belegt. Das kann von einem so genannten - 50 Penalty (Zurückstufung um 50 Plätze) bis zum völligen Ausschluss aus den Ergebnislisten gehen.
Ein anderer häufig gemachter Fehler ist das Betreiben von exzessivem Linktausch. Auch dieses fällt den Suchmaschinen selbstverständlich auf, wenn ein gleichmäßiger Linkzuwachs plötzlich von kleineren oder größeren Sprüngen abgelöst wird. Die Bestrafung für solche Manipulationen sind identisch wie für Keyword-Spamming.

Was also tun bei Problemen mit der Optimierung?

Wenn die Möglichkeiten zur Optimierung einer Homepage ausgeschöpft sind und alles nichts zum Besseren bewirkt hat stellt sich dann doch oft die Erkenntnis ein, dass lange mit untauglichen Mitteln gearbeitet wurde. Dabei ist es ganz einfach: Was eine Internetpräsenz zunächst benötigt ist ein solides Konzept, sehr viel guter und individueller Text der sich von dem der Mitbewerber unterscheidet. Der Text muss in der Art sein, dass er von Fachleuten und von Laien gleichermaßen gefunden werden kann, dann ein sauberes Template, das den spidern der Suchmaschinen erlaubt diese Inhalte zu erfassen und auszuwerten. Die wichtigsten Begriffe müssen auch als solche formatiert sein, alt- und title-Tags angewandt, die Metatags sinnvoll gesetzt - und eine gute, anhaltende OFF-Page Optimierung betrieben werden. Zu einer guten Optimierung gehört auch das Wissen, dass bestimmte Begriffe sehr langsam in den Ergebnislisten nach oben wandern - die Internetpräsenzen die die erwünschten Positionen einnehmen stehen nicht von ungefähr dort. Auch dort wurde sorgfältig gearbeitet, diese Seiten haben - bei schwierigen Suchwörtern - einen langen Weg hinter sich bis sie die Top-Position erreicht haben.



Homepage erstellen und optimieren

Übersicht der Artikel  ·  Gesellschaftliche Themen

Computer  l  Esoterik  l  Garten  l  Gesundheit  l  Handy  l  Homepage
Internet  l   KFZ  l  Kredite  l  Kunst  l  Nahrung  l  Natur  l  Reisen  l  Tiere  l  Versicherung

Sie haben eine Webseite?  im Webkatalog eintragen

die am häufigsten besuchten Seiten:
all inclusive  Vertragsmuster  Techniken der Kunst  eCards  Künstler  Datenrettung


Sie befinden sich hier:
<a title="Probleme bei der Optimierung" href="http://www.g-orgus.de/homepage/probleme-bei-der-optimierung-von-webseiten.htm">Probleme bei der Optimierung</a>

Artikel in dieser Kategorie:
Homepage Optimierung · Platzierung in Suchmaschinen · Suchmaschinenoptimierung
Für Suchmaschinen optimieren · Tricks zur Optimierung · geeignete Suchbegriffe finden
vorhandene Webseite optimieren · Position in der Suchmaschinen · Internetmarketing
Webseite erstellen · Partnerseiten · in Suchmaschinen eintragen
in Webkataloge eintragen · Artikel schreiben · Scripte und Webmastertools

Kategorien

    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Webnapping
    Homepage
      Gestaltung
      Optimierung
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Startseiten
    Meckern
    Bannerweide
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    zum Seitenanfang