Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
Forum

    Forum - Recht, ICH AG, Dein Recht im Alltag

Existenzgründerzuschuss Voraussetzungen

Hallo,
Kann mir hier jemand sagen, wie das mit den Voraussetzungen für den sog. Existenzgründerzuschuss, ist? Ich habe gehört, daß man den maximal drei Jahre Lang erhalten kann. Aber es müssen wohl bestimmte Voraussetzungen vorliegen, wo kann man so etwas denn nachlesen?
viele Grüße Con

-----------------------
wenn es weh tut... gleich nochmal

...................................

Hallo Con,

Hier erstmal einige Grund-Infos:
Das jährliche Einkommen darf 25.000 pro Jahr nicht überschreiten und 400 pro Monat nicht unterschreiten. Des Weiteren muss die Tätigkeit an mindestens 15 Stunden pro Woche ausgeübt werden.


Um eine ICH-AG zu gründen, muss eine gültige Gewerbeanmeldung vorliegen. Grundsätzlich kann Jedermann einen Gewerbeschein erhalten, jedoch sollten die einzelnen Voraussetzungen für bestimmte Branchen beachtet werden.

Ausführlichere Angaben findest Du hier: ICH AG

Gruß Sigurt

Kindergeld an das Kind auszahlen?  -  Existenzgründerzuschuss Voraussetzungen
ALG II - Anrechnung von Nebeneinnahmen  -  Scheidung Härtefall - Härteklausel


Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: Existenzgründerzuschuss Voraussetzungen

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben