Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
Forum

    Freizeitaktivitäten in Worpswede

Wandern durch das Teufelsmoor

Hallo Leute, ich war am Wochenende in Worpswede um mich dort einmal gründlich umzusehen.
Das worauf ich eingestellt war - die Galerien und Museen - das hat meine Erwartungen positiv bestätigt. Aber darüber will ich jetzt hier nicht schreiben, das mach ich vielleicht noch im Kunstforum.
Worauf ich nicht eingestellt war hat mich aber am meisten umgehauen: wir haben mit einer Gruppe von 20 Leuten eine Wanderung durch das Teufelsmoor gemacht.
Wouwww - ich war noch nie in einer dermaßen Topfebenen Gegend, es war wie ein Hammerschlag, so unbegrenzt weit sehen zu können.
Später zog Nebel auf, und mir war völlig klar, dass das Teufelsmoor diesen Namen zu Recht trägt.
Allein würde ich dort nie hineingehen. Sehr beeindruckend diese merkwürdige Geräuschkulisse, man glaubt, es sei absolut still, aber hört doch immer wieder in unmittelbarer Nähe und auch aus der Ferne unidentifizierbare verschliffene Geräusche.

Dieses Erlebnis muss ich mir bald wieder geben, ich bin noch ganz erfüllt davon.

Im Übrigen kann ich jetzt auch viel besser die Bilder der Worpsweder Maler einschätzen, leider hatten wir hinterher keine Zeit mehr, den "Kulturtrip" zu wiederholen. Aber auch das wird für das nächste Mal eingeplant. Einen Künstler, der durch das Moor streifte und fotografierte und Skizzen zeichnete hab ich dort getroffen. Ich hab jetzt einige gemalte Bilder und Fotografien von ihm entdeckt: Malerei Worpswede
Theresa

Wandern durch das Teufelsmoor  ·  Flusstauchen  ·  Wellenreiten
Drachenfliegen am Millstätter See  ·  Scuben oder Flussschnorcheln


>

Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: Teufelsmoor Worpswede, Freizeitaktivitäten

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben