Tilde~ Home      
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
 
Tilde
Tilde

 

Deutschland

Garagenzubehör - Garage - Garagentore

Zubehör für Garagen

An eine Garage werden heute viele Anforderungen gestellt. So ist sie Abstellplatz für das Fahrzeug, aber auch Unterstellmöglichkeit für Rasenmäher oder Fahrrad. Desweiteren richten sich viele Männer auch gern eine Werkstatt direkt in der Garage ein. Die Garage muss sich zudem optimal ins Bild aus Haus und Grundstück einfügen.
Um diese Anforderungen zu erfüllen, gibt es eine Reihe von Zubehör.

Garagentore und deren Antriebe

Ein wichtiges Merkmal einer Garage ist das Garagentor. Dieses sollte natürlich leicht zu öffnen sein und optisch gut passen. Gerade wenn eine Garage in unmittelbarer Nähe zum Haus steht, kann das Garagentor entweder an die Haustür oder aber die Fenster farblich angelehnt sein. Wer braune Fester eingebaut hat, sollte auch das Garagentor in braun kaufen.

Garagentore gibt es als Kipptore aber auch als Rolltore. Je nach Platzbedarf und Möglichkeiten kann hier die Entscheidung gefällt werden. Aus Gründen der Bequemlichkeit lassen viele Bauherren auch immer öfter einen Garagentorantrieb einbauen. Dieser funktioniert mit Fernbedienung. So kann das Tor bereits bei der Einfahrt ins Grundstück per Knopfdruck geöffnet werden. Das Aussteigen bei Regen oder Schnee entfällt somit.

Innenraumsysteme

Der Innenraum einer Garage sollte natürlich optimal genutzt werden. Wie oben beschrieben werden hier auch die Utensilien für die Gartenarbeit eingelagert. Um dies übersichtlich zu gestalten, gibt es spezielle Regalsysteme, die extra für Garagen zugeschnitten sind. Ob Fahrradhalter, Halter für Gartengeräte oder Reifenhalter, all diese Dinge tragen zur Ordnung in der Garage bei. Zudem gibt es noch Wandkörbe oder Schienen, die ebenfalls als Ablage genutzt werden können.

Begrünung für das Garagendach

Doch nicht nur der Innenraum einer Garage kann optimiert werden. Auch das Garagendach kann individuell geplant werden. Eine Begrünung dieses Daches schafft eine Gartenatmosphäre, die je nach Belastungsmöglichkeit auch mit Sträuchern oder Blumen bepflanzt werden kann.

Kategorien

    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Webnapping
    Homepage
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Reisen
    Meckern
    Bannerweide
    Garten
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    LogLog
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 

 


Sie haben eine Webseite, die hier fehlt?  Webseite eintragen


Sie haben eine Homepage, und möchten auf diese Seite verweisen?
Code zum Einbinden in Ihre Homepage

<strong><a target="_blank" title="Kunst und Künstler" href="http://www.g-orgus.de/"> Kunst und Künstler</a></strong>

Einfach kopieren und an geeigneter Stelle in Ihre Webseite einfügen -
Der Hinweis auf diese Seite sieht dann so aus: Kunst und Künstler


Garagentore