Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
Forum

    Forum Wildwuchs, sollte man noch Eier essen?.

Krankheiten wie Pest und Lepra konnten die Menschheit weder ausrotten, noch das Osterfest vermiesen, wie geht man jetzt mit der neuen Herausforderung um? Einfach ignorieren? Ostern hinter geschlossenen Fensterläden? oder das Problem lieber als längst fälligen Rückschlag der Natur akzeptieren und in Zukunft auf Eier und die damit zusammenhängenden Feste und Traditionen verzichten? - yps
Ostern hat eine andere Bedeutung, als nur irgendwelche Eier anzumalen, zu Verstecken, oder zu Essen. Der Christliche Gedanke hinter diesem für das Christentum wichtigen Fest scheint bei Dir überhaupt keine Rolle zu spielen. Da solltest Du Dich vielleicht mal mit auseinandersetzen. Zu Deinen Eiern: Du magst das ja in die Spaß-Ecke rücken, aber so spaßig ist das alles leider nicht. Bei uns im Dorf prügelt man sich schon bald um die Eier und das Geflügel aus Kleinbäuerlicher Erzeugung. Die Supermarkt-Produkte scheinen vielen Leuten inzwischen doch suspekt. shabri
@ shabri - Wenn ich das richtig verstehe, denken die Leute in euerm Dorf, daß die Vogelgrippe das Geflügel aus kleinbäuerlicher Haltung verschont? Theresa
hallo theresa, Das denken die Leute sicher nicht, aber sie wissen, daß aus Indien die meisten Eier importiert werden. Weiß man sowas bei euch nicht? shabri
Ist doch völlig egal, woran man zugrunde geht, die Auswirkungen sind wohl nur in der Leidenszeit und in der Pflegebedürftigkeit. Schweinepest, Rinderwahnsinn, Vogelgrippe - es ist ja nicht so, daß das Eine das Andere ablöst, sondern Alles ist noch immer präsent, wird nur durch Aktualität verdrängt. Fisch gibt es bald auch nicht mehr, und Wasser wird auch knapp, also jammert nicht rum, sondern zieht euch rein was ihr könnt, solange überhaupt noch was zum Reinziehen da ist. da_mieze
ich habe hier mitgelesen und mich eingetragen um zu diesem Thema etwas zu sagen: Vieles ist im Laufe der Zeit von der Speisekarte verschwunden, so manchem würde man sicher auch eine Träne nachweinen, wenn man es denn noch kennen würde, mit den Eier wird es bald nicht anders sein. Noch kann man sie kaufen, es wäre ein großer volkswirtschaftlicher Schaden, wenn Eier nur noch illegal zu haben wären. Aber wenn dieser Vogelgrippe Virus sich mit dem normalen Grippe-Virus mischt, wird die Reaktion der Krankenkassen nicht lange auf sich warten lassen, zumal dieser Virus wesentlich gefährlicher erscheint als der herkömmliche. schneemann

Zur Information,
die Vogelgrippe Viren werden bei 70 Grad abgetötet, also, gekochte oder gebratene Eier sind zumindest keimfrei, rohe Eier sollte man vielleicht zunächst nicht essen. david

welche Farbe hat der Frühling  ·  sollte man noch Eier essen
Vogelgrippe und Ostern  ·  lebendiger Webkatalog  ·  Anführungszeichen - Gänsefüßchen


Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: sollte man noch Eier essen

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben