Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
Forum

    Forum lebendiger Webkatalog.

Kunst - Künstler, Kunst - Ausstellungen, Kunst - Technik, Aktuell

lebendiger Webkatalog

dies ist ja ein außergewöhnlich umfangreicher Webkatalog. Der scheint mir sehr anders als gewöhnlich aufgebaut. ich habe das erst vor kurzem entdeckt und noch nicht alles gesehen, aber es scheint mir sehr persönlich. viele Grüße Lesmona
hallo Lesmona,
das mag daran liegen, daß dies überhaupt kein Webkatalog ist ;-) Gruß Rosa
hallo, Ich fürchte, so ganz genau weiß ich nicht, was ein Webkatalog ist!? ich denke, daß ist eine Webseite, in der aus verschiedenen Rubriken andere Webseiten eingetragen sind ???
lesmona
Hallo Lesmona, Die Tilde~ ist eigentlich nur meine -zugegeben etwas ausgeuferte- Favoritenliste. Das heißt, hier kann man sich nicht anmelden, sondern ich nehme auf, was in meine Favoriten wandert. Damit das einigermaßen übersichtlich bleibt, habe ich das in Kategorien unterteilt. Es gibt auch keine Hervorhebungen der Einträge, etwa in Form von Fettdruck, oder farbig abgehobene Links. Malerei Bilder - die kINDHEIT der Farbe
Hallo Lesmona, ich denke der Georgus weiß selbst nicht mehr so richtig was er da eigentlich gemacht hat. Eigentlich ist es schon ein Webverzeichnis bzw. ein Webkatalog. Im Lexikon der Wikipedia heißt es dazu, als Webkatalog oder Webverzeichnis bezeichnet man im World Wide Web Sammlungen von Adressen von Webseiten, die nach bestimmten Themen sortiert und eingeordnet sind. Und das erscheint mir hier in der Tilde in weiten Teilen durchaus der Fall zu sein. Der Unterschied zu vielen anderen Katalogen ist halt die manuelle und ausgesuchte Aufnahme von Webseiten, sowie das es sich hierbei um keinen reinen Katalog handelt, sondern um ein vielschichtiges Webangebot, wie zum Beispiel an diesem Forum zu erkennen. Gruß Melegrian Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Hallo Lesmona, Ja, alles Favoriten, aber wie schon geschrieben - etwas ausgeufert. Und ich besuche oder brauche die nicht wirklich alle selber, aber mir sind manche Seiten aufgefallen, die sicher wichtig in ihrer Richtung sind, und die ich als Empfehlung gerne weitergebe. Aktuell: jetzt hab ich aber doch einen Webkatalog integriert: Webkatalog

welche Farbe hat der Frühling  ·  sollte man noch Eier essen
Vogelgrippe und Ostern  ·  lebendiger Webkatalog  ·  Anführungszeichen - Gänsefüßchen


Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: im Webkatalog eintragen

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben