Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
moderne Kunst

    Künstlermappe für Zeichnungen, Niels Steensen Haus Hannover.

Kunst - Künstler, Kunst - Ausstellungen, Kunst - Technik, Aktuell

Künstlermappe

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, eine Künstlermappe für eine Sammlung von Zeichnungen unterschiedlicher Künstler zu erstellen. Ich möchte nicht so eine Klappmappe nehmen, sondern eher so etwas wie eine feste Box oder Kassette, die soll nach einem bestimmten Maß angefertigt werden, und da sollen auch noch Informationen - Künstlernamen, Daten, usw - ankaschiert werden. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Gruß da_mieze
........................

Hallo da_mieze, in der Webseite der argekunst habe ich so eine Künstlermappe gesehen. Eine handgefertigte Leinenkassette, da sind auch Zeichnungen und Drucke verschiedener Künstler drin versammelt. Angefertigt wurde diese Kassette in der Buchbinderei des Niels-Steensen-Haus in Hannover, aber so eine Einrichtung sollte es in Aachen auch geben?
Gruß lesmona
........................

Grüß dich Lesmona,
Danke für die Hilfe, aber ich habe diese Mappe in der Seite nicht gefunden, kannst du noch mal etwas genauer sagen wo die ist? Ich werde da jetzt noch mal stöbern, aber ob‘s hilft? Ich weiß jetzt nicht genau, was ein Niels Steensen Haus ist, aber werde mich mal umhören.
da_mieze
........................
Hallo da_mieze, das ist der letzte Punkt in der Navigation der Seite. Das ist ein Beitrag zum Lessingjahr 2005 der argekunst. Hier der direkte Link:   Kunst Lessing
Grafik-Kassette der argekunst zur Erinnerung an den Literaten und Aufklärer Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)
Die Kassette ist tatsächlich von den Mitarbeitern der Buchbinderei des Niels-Steensen-Hauses produziert worden, eine aufwendig und sorgsam gearbeitete Kunstmappe in Leinenbindung.
Leider kannst du die Mappe in der Seite nur in der Innenansicht sehen, die nächste Aktion der Künstlergruppe (Über das Streben nach Glück oder Die Verwirrung der Herzen) wird ebenfalls von einer Grafikmappe begleitet, wieder von dieser Buchbinderei hergestellt - dieses Mal eine Kassette in blauem Leinen mit silbernem Prägedruck. Die neue Kassette kannst du in der Außenansicht sehen, wenn du dem Link folgst.
georgus
Malerei
........................

Passepartouts schneiden  ·  Aquarell Malerei  ·  Künstler Mappe  ·  Malerei  ·  Kreide fixieren


Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: Künstlermappe, Zeichnungen, Niels Steensen Haus Hannover

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben