Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
Künstler

    Nach Vorlage eigene Bilder malen.

Kunst - Künstler, Kunst - Ausstellungen, Kunst - Technik, Aktuell

Bild nach Vorlage Seite 1   Bild nach Vorlage Seite 2

Nando, grundsätzlich ist auch ein Bild mehr als die Summe seiner Pinselstriche und Farben. Mehr als die Abbildung zählt die Wirkung eines Bildes, das Bild muß eine eigene Ausstrahlung haben, es muss etwas auslösen, es darf dich Müde oder Rabiat machen, es kann Traurig oder Freudig stimmen, es kann Dir vielleicht sogar die Füße vom Boden ziehen. Gute Bilder erkenn man an dieser Ausstrahlung. Wenn jemand so begabt ist, dass es eine Ausstrahlung eines Bildes kopieren kann, dann wird er sich nicht mit dem bloßen Abbilden eines Inhaltes begnügen, sondern eigene Bilder malen.
Mache Maler machen einen gelben Fleck zur Sonne, Andere machen die Sonne zu einem gelben Fleck
Pablo Picasso

Auch von mir Sonstik, sehr gut auf den Punkt gebracht. Diesmal wird die Malerei dir dankbar sein. Würde mich interessieren, an welche Bilder Du dabei denkst, und was die bei dir auslösen, diese Frage nach meinen favorisierten Künstlern kann ich nicht wirklich beantworten, ich würde zu vielen Künstlern Unrecht tun, die ich nicht erwähnen kann. Außerdem kann es sich täglich ändern, ich bin halt auch nicht immer gleich empfänglich. Aber stellvertretend will ich denn doch zwei Künstler aus ganz unterschiedlichen Richtungen in der Malerei nennen, damit du einen Eindruck bekommst: Antoni Tapies ist der Eine, der Andere ist Cy Twombli. Antoni Tapies überzeugt mich regelmäßig wegen seiner "Seelenschweren" Malerei, Cy Twombli wegen seiner Leichtigkeit und Beschwingtheit. Aber was mich am Meisten beeindruckt in der letzten Zeit, sind die Kinderzeichnungen bei mir vor dem Haus auf dem Gehweg, eine sehr offene, gegenstandslose Malerei. Und die Berührt mich von der Malerei - das sind sehr merkwürdige Bilder mit einem hohen Potenzial an Fragestellungen.
........................
Ich habe nichts dagegen wenn ein Bild nachgemalt wird, wer kann sich schon die teuren Bilder leisten? die Straßenmaler müssen jeden Tag eigene Bilder neu malen und malen immer nach Vorlage, sind das dann auch Fälschungen oder täglich neue Originale?
 ........................
Das mit den Straßenmalern gefällt mir. Aber das ist doch in der Regel Unterhaltungs-Kunst, nichts Museales. Einmal hab ich eine andere Art von Straßen-Bemalung gesehen, da war die ganze Straße tatsächlich über Nacht Lackiert worden. Das war in Odense in Dänemark. Das war nicht so eine Geschicklichkeits-Übung, sondern wirklich beeindruckendes Erlebnis.
........................

Bild nach Vorlage Seite 1   Bild nach Vorlage Seite 2

Flügel des Phönix  ·  HS Arts goes online  ·  ABSTRAKT  ·  Künstler-Kontakte  ·  Künstler-Kontakte 2  ·  Malerei - Fälschung oder nicht  ·  Bild nach Vorlage  ·  Malerei nach Vorlage  ·  MALEREI, Bild - Text - Kombination  ·  Bilder mit saugender Wirkung  ·  Die Grenzen der Malerei  ·  Aktmodell Strandbilder  ·  Unterklassen-Kunst und Blutgrätschen-Kunst  ·  sich über Kunst austauschen  ·  Blutgrätschen Kunst  ·  Webart ...und dennoch  ·  Galerie für eigene Bilder  ·  Kunst Seite eintragen  ·  Kraftvolle Kunst  ·  Akt Modell  ·  Site specific Art


Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: eigene Bilder nach Vorlage

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben