Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
Forum

    Ursachen der Amokläufe

Amokläufe - wie kommt es dazu

Hallo Boardys - Schon wieder ein Amoklauf in den USA. Ich frage mich wie es zu diesen Amokläufen kommen kann. Sind denn die Menschen so hoffnungslos, dass Ihnen dieser Weg als letzter Ausweg erscheint? Immer scheint auch eine Lebensüberdrüssigkeit damit verbunden. So als ob die Leute für ihren letzten Abgang gezielt noch ein paar unschuldige Menschen mitnehmen wollen. Es erscheint mir schon fast so, als ob der Mensch seiner selber überdrüssig wird. Sind diese Amokläufe vielleicht Folgen der Überbevölkerung? Sicher ist die Populationsdichte bereits überschritten und die Evolution hat diesen Reflex in die Gene der Menschen gebrannt?? Auch andere Lebewesen dezimieren sich, wenn die Arterhaltung gefährdet ist. Ist das der Effekt, der neuzeitlich mit dem Begriff Downshifting bezeichnet wird? Als Downshifting wird ja eher das Bestreben des Individuums nach der Steigerung von Lebensqualität durch freiwillige Rücknahme von allen Situationen bezeichnet, die Stressfaktoren auslösen. Eine Überbevölkerung ist sicher ein Stressfaktor für die Menschheit, deshalb könnte ja auch Gott das Downshifting für die Spezies initiiert haben, die er nach seinem Ebenbild schuf??? #Rufus#

hallo Rufus, Obwohl es nach einem neuen trendigen Volkssport aussieht, so ist es eigentlich jedoch mehr ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Verhältnisse. Wenn ich keine Ideen und Pläne hätte und gewalttätiger veranlagt wäre, dann sehen würde wie es allen anderen im Weg scheinbar besser ergeht als mir, dieser Zustand dann über viele Jahre anhält ohne das eine Änderung in Sicht wäre, dann könnte ich auch auf dumme Gedanken kommen, noch einmal kräftig aufzuräumen mit diesen Spießbürgern, bevor ich abtrete aus diesem Leben. In gewisser Weise kann ich das somit alles nachvollziehen, bin aber meilenweit von einer derartigen Einstellung entfernt, denke da müssen noch schwere und lang anhaltende Depressionen verbunden mit absoluter Hoffnungslosigkeit hinzukommen, bevor man so reagiert. Heute sehe ich aber das Frühlingswetter und .... Gruß ein_Reisender

Hallo Rufus, der Gedanke mit dem in die Gene gebrannten Reflex der Arterhaltung durch Dezimierung gefällt mir. Nur der Begriff Downshifting eher nicht - ich würde die Bezeichnung Entschleunigung vorziehen. Es wäre sicher auch Sinnvoll, in diesem Zusammenhang etwas über den Sinn des Lebens zu lesen. Gucke Hier: der-sinn-des-lebens.html!! da_mieze

Hallo da-mieze, was hast Du gegen den Begriff Downshifting einzuwenden? Ist doch eine Trendwende, die sich zuerst in den USA entwickelte und von dort übern großem Teich bis Deutschland schwappte. Sicherlich könnte man diese neue Form des Umgangs mit der Zeit und der Neuausrichtung seiner persönlichen Lebenswerte und Lebensziele auch als Entschleunigung bezeichnen, doch Downshifting hört sich nun einmal schöner an. Ganz richtig sollte es dann aber doch wohl heißen: "Mensch haste nicht, nehme dir lieber Zeit zum Leben" Gruß ein_Reisender

Zitat: "in den USA entwickelte und von dort übern großem Teich bis Deutschland schwappte." Zitat Ende. Mein Kommentar: genau wie die Amokläufe! Admin Tilde~

Home Grow Anlage  ·  Tolle Hechte und glatte Aale  ·  Amokläufe - wie kommt es dazu?


Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: Amokläufe - Folgen der Überbevölkerung?

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben