Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
Kunstausstellungen

    Forum - Kunst - Künstler, über Strömungen in der Kunst.

Kunst - Künstler, Kunst - Ausstellungen, Kunst - Technik, Aktuell

Was ist Abstrakte Malerei

Ich möchte alle Einladen, an Experiment teilzunehmen, das ich auf meiner ältesten aber grad neu gestalteten Webseite (www.durchden.de) begonnen habe. Das "Experiment" dreht sich um den Begriff ABSTRAKT, und ist meine erste persönliche Auseinandersetzung meiner Bildern im Zusammenhang mit diesem Begriff. Die ersten Schritte sind gemacht, so dass man schon einen Einblick über den Ablauf gewinnen kann. Ich stelle meine Bilder in denn Zusammenhang mit einem im Jahr 2000 geschriebenen Text zu den Leinwandbildern. Der Text soll hier nicht die Bilder erklären, und die Bilder sollen nicht den Text illustrieren (oder leichter verdaulich machen), vielmehr ist angestrebt, eine ganzheitliche Aufnahme zu erzeugen. Spannend ist für mich, die in dem Text nicht gemeinten Arbeiten (Computergrafiken, Künstlerbücher, kleine Formate) da mit einzubinden. Bisher habe ich jedenfalls die unterschiedlichen Komplexe nicht im Zusammenhang gesehen, hier werden allerdings Parallelen offenbar. Ich beschränke mich hier auf eine reine faktische Gegenüberstellung der genannten Komplexe, die Bilder selber werden nicht vorgestellt (Daten, Maße, Material), das ist an anderer Stelle schon geschehen.  Allein, ich nehme mir die Freiheit heraus, mit seit Jahren geübter Zurückhaltung im vergeben von Titeln zu brechen. Zumindest die Computergrafiken erhalten hier (spontan erdachte) Titel. - Ob diese Werkgruppe mir nicht ganz so "Heilig" ist, wird möglicherweise in einem weiteren Experiment versucht herauszufinden. Im wesentlichen handelt es sich neben den Computergrafiken um Acrylbilder und Ölbilder. Hier geht‘s los: abstrakt ...................
Da bin aber mal auf die Fortsetzung gespannt, macht einen guten Eindruck bisher. Der Grundgedanke dahinter ist mir zwar trotz mehrmaligen Lesens noch immer schleierhaft, aber ich muß ja auch nicht alles verstehen - vielleicht ist es auch ein Spiel?
Auf jeden Fall ist es irgendwie angenehmer zu sehen und irgendwie nicht so "deutsch" wie in den normalen Bilder Galerien. Lesmona ................... Naja, sowas soll es ja auch geben dürfen. Warum sollte ein Mensch Bilder malen, wo kein See oder Fluss, Meer oder auch nur eine Regentonne drin vorkommt? ................... Was soll das denn sonst sein als abstrakte Malerei? Da ist doch überhaupt nix zu erkennen, also mir gefallen die Bilder ja, ich hab auch nix gegen abstrakt, realistisch, oder was auch immer, aber das Kind muss ja einen Namen haben. Und das Ding scheint mir hier völlig klar. Mir kann doch keiner erzählen, das das keine abstrakten Bilder sind, und die Beschäftigung damit sei abstrakt, das ist mir zu abgehoben.

........................

Flügel des Phönix  ·  HS Arts goes online  ·  ABSTRAKT  ·  Künstler-Kontakte  ·  Künstler-Kontakte 2  ·  Malerei - Fälschung oder nicht  ·  Bild nach Vorlage  ·  Malerei nach Vorlage  ·  MALEREI, Bild - Text - Kombination  ·  Bilder mit saugender Wirkung  ·  Die Grenzen der Malerei  ·  Aktmodell Strandbilder  ·  Unterklassen-Kunst und Blutgrätschen-Kunst  ·  sich über Kunst austauschen  ·  Blutgrätschen Kunst  ·  Webart ...und dennoch  ·  Galerie für eigene Bilder  ·  Kunst Seite eintragen  ·  Kraftvolle Kunst  ·  Akt Modell  ·  Site specific Art


Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: Forum - Entwicklungen und Strömungen in der Kunst

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben