Forum
 
  H o m e News Artikel Suchen Bookmark Impressum Aktuell Link mich  
  zum Forum
Tilde
Tilde
Forum

    Vogelgrippe und Ostern.

Vogelgrippe und Ostern

Hallo, Die wichtigsten Punkte in Bezug auf die Vogelgrippe scheint von allen entscheidenden Politikern gern der Spekulation überlassen, und die Eierproduzenten halten sich wohlweislich zurück:
1. Wird Ostern dieses Jahr wegen der Vogelgrippe ausfallen??? 2. Und wenn das Problem nicht in diesem Jahr gelöst wird, war letztes Jahr vielleicht das letzte Mal Ostern??? 3. Werden die Oster-Feiertage auch abgeschafft, weil Ostern so eng mit den Eiern verbunden ist? 4. Wird vielleicht schon eine alternative Eier-Produktion erforscht? Meine Spekulationen: 1. Nein, 2. Nein, 3. Nein, 4. Ja
Tach yps, so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht, man kann Ostern nicht einfach wegen einer Vogelgrippe ausfallen lassen, Ostern hat sozusagen Gewohnheitsrecht, nur die Eier können meinetwegen sowieso eingezogen werden, in 2 Generationen redet keiner mehr darüber. Vögel sind wohl nicht so leicht gegen Grippe zu Impfen, da hätte man sich früher Gedanken drüber machen sollen, obwohl, wenn man die Erde in Planquadrate einteilt, und jedem Erdenbürger eines zuweist zur gezielten Grippebekämpfung könnte es gehen.
Bei mir im Garten sind Spatzen, die könnte ich Impfen, die freuen sich immer wenn ich Krümel verteile, nur der Impfstoff würde wieder neue Katastrophen auslösen, ins Erdreich einziehen und die Pflanzen unfruchtbar machen oder sich darin anreichern und wieder beim Menschen landen. Also, am Besten gar nicht drüber Reden, einmal wird es schon noch klappen. - nando

Ostern ist doch völlig Egal, guckt lieber mal nach Simbabwe, was es dort für Probleme gibt.
Mir wäre es lieb, wenn alle Festausgaben des Jahres in die Entwicklungshilfe gesteckt wird. Also lieber Grundnahrungsmittel für Entwicklungsländer als ein drittes Handy oder MP 3 Player für Wohlstandsbürger unterm Weihnachtsbaum oder auf der Osterwiese. salomon

ich hatte auch schon lange keinen Weihnachtsbaum, und in Simbabwe kann man kostenlos mit den Öffis fahren, ich bin dieses Jahr schon 2 Mal von Kontrolleuren erwischt worden. Und ich esse zu Ostern auch nicht mehr oder weniger Eier als sonst. wolli

welche Farbe hat der Frühling  ·  sollte man noch Eier essen
Vogelgrippe und Ostern  ·  lebendiger Webkatalog  ·  Anführungszeichen - Gänsefüßchen


Themen im Forum: Kunst - Künstler · Kunst - Ausstellungen · Kunst - Technik · Haus und Garten · Fußball · Recht · ich bin · Wildwuchs · Boardfragen · Adrenalin und Fun · Anonym · Homepage.


Themen Übersicht:
Malerei in der Natur  Kunstwerke im Garten  Bilder und Text
Hanf Plantage  Kunst Ausstellung  Malerei, Tipps und Tricks


Sie befinden sich hier: Forum - Vogelgrippe und Ostern

Kategorien
    Kunst
    Esoterik
    Homepagetools
    Webmaster
    Natur-Reisen
    Gesundheit
    Recht
    Umweltschutz
    Widerstand
    aus aller Welt
    Web - Cams
    schrill / schräg
    Wissenschaft
    Forum
Service
    Startseiten
    Routenplaner
    eCards
    Helferline
    Garten
    Garten Forum
Allgemein
    Sitemap
    Spezialitäten
    Datenschutz
Eintragen
    Ermittlungen
    Datenverlust

 

 
    nach Oben